1
Strategische Eventplanung
-
Entwicklung von Eventstrategien im Einklang mit Unternehmens- und Destinationszielen
-
Definition von Kernbotschaften, Zielgruppen und KPI's
-
Erstellung von Budget- und Ressourcenplänen
-
Stakeholder-Management und Zusammenarbeit mit Partnern
-
Definition Zielorganisationen, Organigrammen
-
Rekrutierung und Teamzusammenstellung
-
Event-Kandidaturen (Bid Books) und strategische Begleitung von neuen Anlässe
2
Operatives Projektmanagement
-
Komplette Projektleitung/Führung oder modulare Unterstützung (Fokus Sport- und Tourismus & Destinationsevents)
-
Team- und Stakeholderführung
-
Erstellung von Meilenstein- und Ablaufplänen
-
Koordination mit Partnern
-
​Durchgehendes Event- und Projektmanagement (Vorbereitung, Umsetzung, Abschluss)
-
Mediale Verkörperung und Ansprechpartner für Medien
-
Operatives Controlling (Finanzen & Projekte)